Bisher habe ich Euch immer zu Beginn eines Urlaubes geschrieben. Diesmal nicht und das hat einen guten Grund.
Leide ich sonst schon nicht gerade unter Langeweile, war mein Arbeits-pensum der letzten Wochen und Monaten noch mal um einiges höher …
Ich will Euch hier nicht mit Details langweilen und serviere Euch deshalb nur den Stand der schriftstellerischen Dinge: Berserkersohn Teil 3 habe ich in vier Durchgängen überarbeitet …
Nur noch einmal zur Erinnerung: Insgesamt gilt es für mich, die Handlung der rund 4500 Seiten der vorherigen und der neuen beiden Bücher im Blick zu behalten, ebenso, wie die, der noch folgenden … Ein Umstand, der mich immer wieder dazu gebracht hat, an einzelnen Passagen zu feilen.
Natürlich wird mit beiden Bänden, also 3 und 4, die Handlung wieder in sich abgeschlossen zu lesen sein, auch, wenn die Reihe noch weiter geht!
Band 3 ist dabei schon vor Wochen ins Lektorat gegangen, und gestern zurückgekehrt! Gleich schließe ich den letzten Überarbeitungsdurchgang von Band 4 ab und entlasse ihn ebenfalls endlich ins Lektorat. Dann geht es an die Anmerkung meiner lieben (das meine ich keinesfalls ironisch!) Lektorin. Auch meine lieben Betaleserinnen haben Band 3 bereits erhalten. Die Cover sind schon lange fertiggestellt und warten nur auf ihren Einsatz …
Seit einigen Wochen läuft außerdem noch ein intensives Projekt, über das ich mich wie Bolle freue … Sobald es konkret wird, erfahrt Ihr es natürlich als Erstes! 😀
So fuhr ich dann auf gefühlten viertausend Touren drehend und gleichzeitig auf Reserve laufend Mitte letzter Woche in den Urlaub auf einen See-Campinplatz in Hanau. Mein gesamtes Equipment wie immer arbeitsbereit im Gepäck.
Wie so manches Mal im Leben war es auch jetzt: Wenn du nicht für dich sorgen kannst, tut es ein anderer …
Die laptopfeindlich hohen Temperaturen hinderten mich ab Tag 1 daran, auch nur einen Handschlag zu tun. Und das war gut so.
Vier immer heißer werdende Tage verbrachte ich mit Freunden und netten, neuen Bekanntschaften auf dem, ein wenig mediterran anmutenden Platz. Ebenso, wie ich jede sonstige freie Minute blicklos vor mich hinstarrte oder döste, um meine Akkus wieder aufzuladen, mit denen ich ziemlichen Raubbau getrieben habe.
Selten hat mir Nichtstun so gut getan! 😀
Wie von selbst füllten sich Plottlöcher und mein überdrehter, innerer Motor kam endlich zur Ruhe. Ich habe nicht einmal dran gedacht, repräsentative Fotos zu schießen, sodass ihr nun mit den eingefügten vorliebnehmen müsst … 😉
Leider mussten wir, nicht zuletzt wegen der ansteigenden Hitze, die Kaja nicht gut bekam, verfrüht abreisen. Dennoch haben die paar Tage gewirkt, wie ein zweiwöchiger Urlaub im Süden!
In dieser Woche folgten noch schöne kleine Tagestouren und natürlich die Rückkehr zu meinen Skripten und allem, was mit Büchern zu tun hat. Und so werde ich nun, auf der Liege in der Sonne liegend, die letzten Seiten von Berserkersohn Band 4 durcharbeiten. Schließlich muss dieser heute ins Lektorat, damit ich Euch die beiden Romane endlich, endlich präsentieren kann …
Ich wünsche auch Euch noch einen ganz wunderbaren und entspannenden Start in die Woche und sage: hoffentlich bis bald! <3
Füller: OpenClipart-Vectors, Pixabay; Beitragsbilder by Insa Tamer