Quelle: robindoc, Pixabay

In das eintretende Schweigen hinein fragte ich: »Wie haben sich denn die Berserker der Tafelrunde das Training für mich vorgestellt?«

Stille Blicke wanderten hin und her. Schließlich war es Donar, der das Wort ergriff. »Wir wissen es noch nicht, Cale. Diese Situation ist für uns ebenso Neuland wie für dich. Vorrangiges Ziel ist die Bändigung deiner besonderen Kräfte. Und da sind wir im Moment noch genauso ratlos wie du, denn bisher hast du diese Gaben erst gezeigt, wenn du kräftemäßig am Ende warst, richtig?« Beklommen nickte ich. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
»Wir könnten ihn ja ein kleines bisschen antöten«, schlug Tyre vor und kreuzte die Arme herausfordernd vor der Brust.
»Danke. Ich bin in den letzten Wochen fünf Mal angetötet worden. Mein Bedarf ist gedeckt.«
Donar seufzte. »Das ist uns bekannt. Vielleicht finden wir einen anderen Weg. Beherrschst du das Trinken von Energie durch den Blickkontakt mit jemandem?«
Ich verneinte bedauernd. »Nein, nur das Leergetrunken-werden.«
Hirmin klopfte auf den Tisch und machte einige Gesten, die Balder übersetzte: »Aber du hast dich sogar gegen Odan zur Wehr gesetzt und auch Tyre hast du die Stirn geboten. Das ist zumindest ein guter Ansatz.«
Donar nickte. »Richtig. Wie sieht es mit Kämpfen im Wasser aus?«
Ich ließ meine Gabel mit Rührei sinken. »Ich habe Dreharbeiten für einen Stunt unter Wasser gemacht. Und habe es gehasst. Wieso?«
Donar lächelte mitleidlos. »Okay, ein weiterer Punkt auf dem Lehrplan. – Fallschirmabsprünge?«
»Liebe ich.«
»Waffenkunde?«
»Nur, was man auf der Straße und am Set so lernt.«
»Schusswaffengebrauch? Scharfschützentraining?«
»Hätte ich für manchen Regisseur gut verwenden können. Also nein.«
»Kampf im Team?«
»Ja, aber schätze anders, als ihr es meint.«
Donar seufzte. »Gut, dazu kommt natürlich noch Ausdauertraining, Meditation, Stock- und Schwertkampf. Messerwurf beherrschst du ja, zumindest was Tyres Kronjuwelen noch so in Erinnerung haben.«
Dieser ließ nicht erkennen, ob er sich an unsere erste Auseinandersetzung erinnern konnte, spießte jedoch seinen Pancake so heftig auf, als habe er versucht, vom Teller zu flüchten. …