Die Berserkersohn-Reihe
… Denn in den Tiefen seiner Selbst schlummert etwas, das schon lange nicht mehr existieren dürfte!
Berserkersohn I, Das Erbe
„Ich träumte von einem Unbekannten, der mir unbegreiflich bedeutungsvoll schien. Verzweifelt versuchte ich, die letzten, verwischenden Bilder festzuhalten, bevor sie sich endgültig auflösten: Ein Mann mit dunklen, fiebrigen Augen und zerrissener, blutgetränkter Kleidung lehnte an einer Wand aus Stein und Metall. …“
Cale, ein explosiver, einzelgängerischer Stuntman, im Kampf mit seinen seelischen Abgründen. Ein geerbtes Haus weit ab in den nordamerikanischen Bergen. — Bald schon stößt Cale auf Ungereimtheiten und wird zum Ziel mehrerer Mordanschläge. Er selber beginnt sich auf unerklärliche Weise zu verändern. Seine nächtlichen Albträume entwickeln ein zerstörerisches Eigenleben. Und was hat der rätselhafte Seth mit alldem zu tun? Kann Cale seinem schweigsamen neuen Freund trauen? Eines wird Cale schnell mit erschreckender Gewissheit klar: In den Tiefen seiner Selbst schlummert etwas, das schon lange nicht mehr existieren dürfte …
Berserkersohn II, Die Prophezeiung
Angst durchfuhr mich wie ein Stromschlag und überlagerte das restliche Miasma an Empfindungen. Es konnte nur Cale sein. Und was immer mit ihm geschah, war gefährlicher als alles, was er bisher durchgestanden hatte.
Ich schlug die Augen auf und sagte so ruhig, wie es mir möglich war:»Cy, dreh um. Fahr so schnell, wie es geht. Sofort!«
Die Prophezeiung nimmt ihren Lauf …
Cale Panton ist kein Mensch. Will er überleben, muss er lernen, seine innere Bestie zu bändigen. Als sein Freund Seth Dracon Opfer einer Intrige wird, die ihm beinahe das Leben kostet, spitzt sich die Lage zu.
Zudem erschüttern bestialische Morde Cold Falls und alle Spuren deuten auf Cale.
Detective Row Grey – ein Einzelgänger, an den sich niemand herantraut – glaubt nicht an Cales Schuld. Denn er hat einen anderen, weitaus schrecklicheren Verdacht. Etwas in ihm ist erwacht und nicht mehr aufzuhalten.
Berserkersohn III, Der Blutwald
»Seth, wir müssen aufwachen! Sie haben mich gewarnt – weg hier!«
»Dann geh auch du, Cale!«
Seth wurde durchsichtiger und verschwand, ehe ich erleichtert zurückblickte. Der Boden zwischen den Wurzeln der Bäume hob und senkte sich, als holte er einen tiefen Atemzug. Die Luft kühlte ab, Atemwolken bildeten sich vor meinem Gesicht. Erdkrumen gerieten ins Rollen. Die obere Schicht der Erdkruste brach auf, etwas schien nach außen zu drängen. Eine glänzende Oberfläche, wie eine nasse Haut, kam zum Vorschein …
Cale und Seth ist keine Pause vergönnt. Fenryr, das weltentrinkende Ungeheuer der Prophezeiung, ist frei und unauffindbar. Nur der fehlende Teil der Prophezeiung könnte Cale bei einem Kampf gegen den übermächtigen Gegner wertvolle Hilfe leisten. Doch der Schrein, der das Fragment birgt, steht im mystischen Blutwald, für alle außer Cale unerreichbar.
Zur gleichen Zeit wartet der entführte Tris in einer Zelle des menschlichen Militärs auf sein qualvolles Ende. Seine einzige Chance zu entkommen, ist ausgerechnet der heimlich unter den Menschen lebende Mondgänger, der Tris in eben diese Falle gelockt hat.
Cale gibt seine schützende Deckung beim Berserkerorden auf, um gemeinsam mit Seth das rätselhafte letzte Fragment der Prophezeiung sowie Tris zu finden – nicht ahnend, dass ihnen noch ganz andere Herausforderungen und Prüfungen bevorstehen …