Cale trifft im Hauptquartier der Berserker ein …

39000256_463967554013592_743202957671006208_o

pixel2013, Piixabay

Wie mochte es Seth wohl ergehen? Ob sie etwas über den Verbleib von Tris herausgefunden hatten? Ich schob den Gedanken an Seths Abwesenheit beiseite, der mir ein merkwürdiges Ziehen im Bauch bescherte und folgte den beiden anderen Berserkern zur Eingangstür. Auch hier kündete ein Schild von der »Gesellschaft für numerische Mathematik«.

Als Tarnidentität sicher eine gute Wahl. Zumindest meine Augen wurden schon beim Lesen der Bezeichnung glasig.

Wir landeten in einer kleinen, eckigen Diele mit überdimensioniertem Spiegel. Von dort aus ging es in einen Flur, der sich über die gesamte Länge des Gebäudes zu erstrecken schien. Moderne Ölgemälde zierten die Wände, für die ein Kunstkenner vielleicht ein Loblied angestimmt hätte. Ich jedoch sah in ihnen nur eine Ansammlung farbiger Kleckse. Sicher, die Jungs waren um mehr als tausend Jährchen älter als ich, aber irgendwie hätte ich ihnen einen anderen Geschmack zugetraut.

Die Aussicht durch die Fenster auf der anderen Seite hätte mich mehr interessiert. Leider schuf die Deckenbeleuchtung durch die Spieglungen in den Scheiben ein unüberwindbares Hindernis und ich sah lediglich schwarz.

Ich konnte nur hoffen, dass dies kein Sinnbild für die kommende Zeit sein würde.

To be continued …